Kreisstraße Sierversdorf / Pohnsdorf nach Postfeld wird saniert

(26.08.2016) Ein Flickenteppich und Schlaglöcher (Foto links unten) - damit ist bald Schluß auf der K 10 von Sieversdorf/Pohnsdorf nach Postfeld. In Kürze beginnen die Sanierungsarbeiten von der L 49 bis zum Ortsausgang Sieversdorf, 2017 soll der Abschnitt zwischen Sieversdorf und Postfeld folgen. Damit setzen der Kreis Plön und die Landesstraßenbauverwaltung die Instandhaltung von Kreisstraßen und Radwegen fort. Erst kürzlich waren die Arbeiten an der K 51 (Mönkeberg-Heikendorf-Brodersdorf) abgeschlossen worden. 2017 ist zum Beispiel geplant, den Radweg an der K 44 von der Landesstraße nach Wendtorf zu sanieren. Natürlich geht bei der Instandhaltung von sanierungsbedürftigen Straßen und Radwegen nicht alles auf einmal. Kontinuierlich wird aber im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten instand gesetzt.

Wir haben gerade in den vergangenen Tagen mehrere Hinweise auf weitere Straßen erhalten, die in einem schlechten Zustand sind. Wir bedanken uns dafür und schauen uns die Straßen / Radwege an.

Fotos: Tade Peetz