Kreispräsident: Entscheidung des Landrates erfreulich

(28.12.2004) Als "erfreulich wie folgerichtig" hat Kreispräsident Werner Kalinka die Entscheidung von Landrat Dr. Volkram Gebel bezeichnet, Anglern auf dem Passader und auf dem Lanker See die Benutzung von Booten mit Elektromotoren zu genehmigen. Dies werde ihrer Aufgabenwahrnehmung gerecht, sei umweltverträglich und diene zudem der Sicherheit auf den Gewässern.

Der Kreispräsident hatte sich in einem Schreiben vom 27. September 2004 auf Bitten des Angelvereins "Frühauf v. 1912 e.V." an den Landrat gewandt um zu erreichen, dass auf dem Passader See die Nutzung von Booten mit Elektromotoren für den Verein genehmigt werde. Seit Ende der 90er Jahre waren entsprechende Bemühungen erfolglos geblieben.
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023