CDU diskutiert Fördeschifffahrt, Busverbindungen und Radwege

(15.01.2016) Fördeschifffahrt, Busverbindungen und Radwege stehen im Mittelpunkt einer öffentlichen Gesprächsrunde zum Thema Verbesserung der Verkehrsverbindungen, zu der die CDU im Kreis Plön, die CDU-Kreistagsfraktion und die CDU-Ortsverbände Heikendorf, Schönkirchen-Mönkeberg und Laboe-Brodersdorf zu Freitag, 22. Januar 2016, 18.00 Uhr nach Heikendorf, Strandhotel Seeblick, Uferweg 2 einladen. Nach der Begrüßung durch den Heikendorfer CDU-Ortsvorsitzenden Gerald Baden diskutieren unter der Moderation des Plöner CDU-Kreis- und Fraktionsvorsitzenden Werner Kalinka der Schrevenborner Amtsvorsteher Eckhard Jensen, der Heikendorfer Bürgermeister Alexander Orth, Thomas Pekrun, Schrevenborner Vorstandsmitglied Kiel-Marketing, Thomas Brechtel, FLS GmbH, Michael Henry, Förde fördern e.V., die Kreistagsabgeordneten Hilla Mersmann, Hans-Herbert Pohl, Tade Peetz, Bernhard Ziarkowski und Hans-Helmut Lucht, Mitglied im Finanzausschuss des Kreises Plön.

Kalinka: "Die Verbesserung der Verkehrsverbindungen ist unser Thema. Attraktive und vernetzte Verbindungen sind für die Akzeptanz des ÖPNV von entscheidender Bedeutung. Sie sind für die Wohnqualität, für den Weg zum Arbeitsplatz und zur Schule, für Wirtschaft und Tourismus, aber auch einfach für die Erledigungen im Alltag wichtig. Dies gilt auch für heimische Region. Was kann, was sollte bei uns getan werden? Wir freuen uns auf Diskussionsbeiträge und Anregungen."