CDU: Kreisel könnte Kreuzungs-Unfälle vermeiden helfen

(22.06.2015) Mit der Ehrenurkunde, der Anstecknadel und einem Präsentkorb wurde Ella Schlünsen auf der Jahreshauptversammlung der CDU Höhndorf-Gödersdorf für 25jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Kreisvorsitzender Werner Kalinka und Ortsvorsitzender Helmut Wichelmann würdigten das Engagement der Jubilarin, sei es bei dem seit 26 Jahren stattfindenden Schlachtfest oder bei anderen Veranstaltungen, und die Verbundenheit und politischen Treue zur CDU.
Über eine Reihe von CDU-Aktivitäten wie das Schlachtfest mit rd. 400 Gästen und den Frühschoppen konnte Helmut Wichelmann berichten. In der Gemeindevertretung sind die fünf CDU-Gemeindevertreter aktiv an der Arbeit beteiligt. Besonders hob Wichelmann die rd. zehn Kultur-Veranstaltungen in der Gemeinde hervor.


Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Ingrid Dose bleibt Kassenwartin, neue Schriftführerin ist Birgitta Löhmann. Sie löst Ulla Schröder ab, die nicht wieder kandidierte und der Arbeit mit herzlichen Worten des Dankes gewürdigt wurde. Kassenprüfer sind Ingo Lang und Adnan Günaydin.

Der Wunsch nach einem Kreisel an der Kreuzung zwischen Landes- und Kreisstraße in Höhndorf ist ein Thema. Helmut Wichelmann und andere Anwesende berichteten von mehreren Unfällen. Die Kreuzung sei ein Unfallschwerpunkt. Auch das derzeit hohe Gras an Straßenrändern wurde deutlich kritisiert. Werner Kalinka wurde gebeten, bei beiden Themen zu unterstützen. Zudem wurden aktuelle Fragen aus der Kreis-, Landes- und Bundespolitik (Fracking) gründlich erörtert. Kalinka: "So ist es gut. Bei uns werden Argumente ausgetauscht, wird über Themen diskutiert."
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023