Rufbusse/ÖPNV: Info-Veranstaltung am 12. Februar

(29.01.2015) Wie können Busverbindungen flexibler gestaltet, wie können die Anbindungen in unseren Regionen verbessert werden? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt eines Abends, zu dem der CDU-Kreisvorsitzende Werner Kalinka und der Heikendorfer Bürgermeister Alexander Orth (SPD) zu Donnerstag, 12. Februar 2015, 20 Uhr, nach Probsteierhagen, "Irrgarten" einladen. Die Veranstaltung ist öffentlich und richtet sich an alle, die interessiert sind, dass der ÖPNV verbessert wird.

Thomas Brechtel, geschäftsführender Gesellschafter der in Heikendorf ansässigen Firma FLS, wird zum Thema "Alternative Lösungen für zukunftsorientierte Mobilität" vortragen und das Rufbus-Modell erläutern. Er, Orth und Kalinka hatten dies Ende November 2014 im Rahmen eines Pressegespräches vorgestellt. Über die Sicht der VKP wird Geschäftsführer Friedrich Scheffer sprechen. In der anschließenden Diskussion sind Fragen und Anregungen willkommen.

Orth und Kalinka: "FLS hat Ideen entwickelt, über die es nicht nur lohnt, konkret nachzudenken, sondern die bei Verwirklichung deutlich den ÖPNV verbessern könnten. Wir wollen das Projekt voranbringen. Viele Bürger würden davon profitieren."