Senioren-Union im Kreis Plön: Helga Jessen einstimmig zur Vorsitzenden wiedergewählt

(31.10.2013) Die Mitglieder der Senioren-Union (SU) im Kreis Plön trafen sich am 30. Oktober zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hotel Rosenheim in Schwentinental. Auf der Tagesordnung standen u.a. Vorstandswahlen. Die SU setzte bei der Spitze der Vereinigung auf eine bewährte Kraft: Helga Jessen aus Heikendorf wurde einstimmig als Kreisvorsitzende bestätigt. Ihre Stellvertreterin ist Helma Tams aus Schönberg, die weiteren Vorstandsmitglieder sind Hans-Helmut Lucht (Laboe), Wilfried Kieper (Schwentinental), Angela Schneekloth (Barsbek) und Gesa Kirschnick (Nehmten).

Im Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre erinnerte Helga Jessen an die intensiv mit vielfältigen Veranstaltungen behandelten Themen. So hat sich die Senioren Union im Bereich "Pflege" für eine bessere Bezahlung und eine Verringerung der wechselnden Zeitarbeiter in den Heimen ausgesprochen. Auch die Frage neuer Wohnformen im Alter wurde intensiv beraten.

Zu Fragen des Vererbens sowie der Vorsorgevollmacht wurden Vortragsveranstaltungen mit Rechtsanwältin Karola Schneider angeboten, die mit einem weiteren Abend unter dem Titel "Vorsicht Erbe!" im März 2014 fortgesetzt werden sollen.

In der Senioren-Union finden alle über 60jährigen eine Interessenvertretung in der CDU. Die Senioren-Union vertritt die Anliegen der Älteren und der Senioren zudem außerhalb der CDU. Sie engagiert sich politisch, ist aber auch ein Forum zum Gespräch und zum Gedankenaustausch.
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023