Es kracht in der Ampel-Regierung

(23.03.2023) Schon am 11. März habe ich bei Facebook auf die sehr gereizte Stimmung in der Bundesregierung aufmerksam gemacht. Wenn Finanzminister Christian Lindner (FDP) die Eckpunkte zum Haushalt nicht zusammen bekommt, ist das ernst. Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) macht seinen Frust über Lage und Arbeit in der Koalition jetzt im Fernsehen deutlich. Wolfgang Kubicki, immerhin Vize als Bundestagspräsident und bei der FDP, entschuldigt sich in aller Form bei Habeck für seinen Putin-Vergleich. So lässt sich Deutschland nicht regieren, gut schon gar nicht. Zerbricht die Koalition?

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023