Kandidaten der CDU Giekau stehen fest

(06.03.2023) Die CDU hat in Giekau ihre Direktwahlkandidaten und -kandidatinnen gewählt, sowie die Liste für die Kommunalwahl aufgestellt. Die CDU Giekau setzt auf ein Team aus bewährten und neuen Kandidaten. Die Hälfte der Direktkandidaten stellt sich zum ersten Mal zur Wahl.

Das Team möchte die wichtigen Themen der Gemeinde gestalten und umsetzen: Modernisierung Kita- und Grundschulstandort Seekrug, Umbau Feuerwehrhaus Giekau, wohnbauliche Entwicklung, mögliche Gewerbestandorte und nicht zuletzt die Energiewende.

Angeführt wird die Liste von Jörg Höfer, dem derzeitigen Fraktionsvorsitzenden in der Gemeindevertretung. Auf Platz zwei und drei stehen Hauke Stenzel und Christoph von Hahn. Dahinter folgen Dennis Spickermann, Andreas Makoben und Florian Mentzendorff, die erstmals antreten. Komplettiert wird die Liste durch Lasse Sonn, Dennis Huber, Andrea Becker, Christoph Keller und Herbert Hansen.