Neuer Geschäftsführer und Aufsichtsratsvorsitzender für die WFA

(06.07.2022) Der Hauptausschuss des Kreises Plön hat unter dem Vorsitz von Werner Kalinka MdL beschlossen, Volker Ratje zum neuen Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsagentur (WFA) berufen zu lassen, die auch für das GTZ (Gewerbe- und Technikzentrum) in Schwentinental zuständig ist. Die formale Berufung erfolgte durch die Gesellschafterversammlung. Ratje arbeitet seit 2010 bei der WFA. Schwerpunkte werden die Förderung der Wirtschaft, der Kontakt zu Unternehmen, Fachkräftemangel, Fördermittel und Digitalisierung sein. Zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates wurde unser Kreistagskollege Christian Rahe gewählt.




CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023