Weitere Busangebote im Kreis stärken den ÖPNV

(30.07.2021) "Die Busverbindungen zwischen Lütjenburg und Schönberg, aber auch die ALFA-Angebote in diesem Raum werden ab Anfang August 2021 verstärkt. Damit setzt die VKP um, was wir im Kreistag und Hauptausschuss beschlossen haben. Ein attraktiver ÖPNV ist eine wichtige Säule der Mobilität", so der Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag, Thomas Hansen und Kreisvorsitzender Werner Kalinka MdL. Das in diesem Bereich investierte Geld sei gut angelegt.
Hansen und Kalinka: "Bei den Fahrplänen wurde auch darauf geachtet, dass die Anbindungen von Lütjenburg nach Kiel, Oldenburg und Plön möglichst gut sind. Auch dies ist ein wichtiger Schritt vor allem für Lütjenburg und die dortige Region."


CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023