20 Jahre Garantieverträge im Kreis Plön

(26.09.2023) Vor 20 Jahren hat der Kreis Plön erstmals begonnen, Garantieverträge mit Verbänden und Vereinen abzuschließen. Die Laufzeit beträgt drei Jahre, dies gibt Sicherheit bei Planungen. Start war 2003 mit dem Kreissportverband. Schon damals waren Thomas Hansen, Simon Bussenius, Stefan Leyk, Ulrike Michaelsen und Werner Kalinka, die auch der jetzigen CDU-Kreistagsfraktion angehören, dabei.

CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka: "Im Finanzausschuss des Kreises haben wir dieser Tage bei einer Sitzung im Kreishaus den neuen 3-Jahres-Verträgen mit dem Kreissportverband und der Kreisvolkshochschule einstimmig zugestimmt. Ich freue mich, dass das Förder-Instrument der Garantieverträge eine so gute und eine so nachhaltige Resonanz gefunden hat."


CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023