Putins Macht bröckelt

(26.06.2023) CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka MdL: "Als Boris Jelzin Präsident Michail Gorbatschow im August 1991 im Parlament öffentlich vorführte, nachdem Teile der Armee, des Geheimdienstes und der Partei versucht hatten, den Kreml-Chef mit Gewalt abzulösen, war dessen Sturz nur noch eine Frage der Zeit. Wird es bei Wladimir Putin auch so sein? Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin hat Putin vor aller Welt vorgeführt. Und erklärt: Der Krieg diene Machteliten, die vom Kreml offiziell genannten Gründe seien nur vorgeschoben. Die Sanktionen des Westens und die Isolation Russlands zeigen Wirkung. Die Interessen von Oligarchen sind empfindlich gestört. Die russische Armee, die schon so viele Tote und Verletzte in der Ukraine zu beklagen hat, blieb weitgehend passiv. Die USA wussten, dass sich etwas tat, nicht aber Putin, der Geheimdienst und das Militär? Putins Macht bröckelt."

CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023