CDU Giekau mit Vorsitz im Bau- und Wegeausschuss

(23.06.2023) Die neue Gemeindevertretung der Gemeinde Giekau hat die Arbeit mit der konstituierenden Sitzung am 22. Juni 2023 aufgenommen. Die 11 Sitze verteilen sich auf drei Fraktionen: AWG 5 Sitze, CDU 4 Sitze und SPD 2 Sitze. Eine "Koalition des Stillstandes" von AWG und SPD hat den Bürgermeister gewählt und auch bei anderen Abstimmungen ist eine neue Nähe der Fraktionen von AWG und SPD zu beobachten.

Schwerpunkt der CDU Giekau wird die Arbeit im Bau- und Wegeausschuss sein. Hier liegen große Themen für Giekau an: Umbau Feuerwehrgerätehaus Giekau, neues Baugebiet Giekau, Freiflächen Photovoltaik und Gewerbestandorte. Vorsitz im Ausschuss übernimmt der neue Gemeindevertreter Dennis Spickermann mit Dennis Huber als Stellvertreter.

Jörg Höfer ist weiter Fraktionsvorsitzender und wurde zum 1. stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Gemeinsam mit Christoph Graf von Hahn sitzt Höfer im Finanzausschuss. Gemeindevertreter Florian Mentzendorff ist im Mitglied im Schul- und Umweltausschuss. Unterstützt wird er durch Lasse Sonn im Schulausschuss und Andreas Makoben sowie Christoph Graf von Hahn im Umweltausschuss.