Kreispräsident ermuntert zum Wiedereintritt in den Naturparkverein

(12.03.2004) Kreispräsident Werner Kalinka hat sich sehr erfreut darüber geäußert, dass Gemeinden wieder den Weg zurück in den Verein "Naturpark Holsteinische Schweiz" finden. Es bestehe "eine gute Hoffnung", dass der Verein und das Naturparkhaus in Plön "den gewohnten Wirkungsgrad für die Natur, den Tourismus und die Umweltansprache vor allem der jungen Menschen" behalten, erklärte er in Plön. Er ermunterte die Städte und Gemeinden, wieder aktiv dabei zu sein.

Von den drei Landkreisen und 34 Städten und Gemeinden habe sich allein der Kreis Plön vor einigen Wochen entschieden, trotz damit verbundener finanzieller Risiken an der Mitgliedschaft festzuhalten. Kalinka : "Das war uns die gute Sache wert. Wir hatten eine feste Position – und lagen richtig."
CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023