Alter ist kein Ruhestand

(16.09.2019) Zum 31. Mal tagt das Altenparlament im Schleswig-Holsteinischen Landtag. "Armut und Alterssicherung", "Wohnen und Quartier", "Soziale Teilhabe und Ehrenamt" sind die Themen der Arbeitsgruppen. Die Ergebnisse und die Stellungnahmen der Fraktionen dazu werden in einer weiteren Sitzung beraten. "Alter ist kein Ruhestand", so Bremens Ex-Bürgermeister Dr. Henning Scherf, der mit seinen 81 Jahren lebhaft und hoch kompetent dies vor dem Plenum nachhaltig unter Beweis stellt. Er appelliert, jede Gelegenheit zu nutzen, um die Generationen zueinander zu führen. Vor allem die kreativen Fähigkeiten der Älteren müssten genutzt werden. Gute Ratschläge für eine gute Seniorenarbeit.



CDU Deutschlands CDU Schleswig-Holstein CDUplus-Mitgliedernetz CDU-Landtagsfraktion
Friedrich Merz CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© CDU Giekau 2023